“Surfshark Netflix Error” wird der VPN blockiert? Was Du tun kannst!

Netflix Streaming Fehlercode: M7111-5059

Dieser Netflix Error bedeutet, dass Du Netflix DE nicht über Surfshark sehen kannst.

Wer den VPN Service Surfshark verwenden will um Netflix zu sehen, kann wenn er den falschen Server verwendet eine Fehlermeldung angezeigt bekommen.  Diese Fehlermeldung lässt sich aber umgehen, indem man einen anderen Standort verwendet. In der folgenden Anleitung wird Dir das erklärt.

Netflix Streaming Fehlercode: M7111-5059
Netflix Streaming Fehlercode: M7111-5059

Die Lösung: Netflix mit Surfshark / Standort Berlin

Du hast dann vermutlich eine Verbindung zum VPN Server in Frankfurt hergestellt. Dieser Surfshark Standort wird durch Netflix erkannt. Es gibt aber einen Ausweichserver in Berlin, der davon nicht betroffen ist.

Verwendung des Standorte am Router:

Du kannst für Router diesen Server aber nicht manuell wählen.  Dazu kannst Du aber diese OVPN Datei dann verwenden, welche wir extra dafür angepasst haben und die Dich direkt mit dem Standort BERLIN verbinden wird:

Surfshark OVPN (Berlin)

Surfshark VPN Berlin Server für Netflix
Surfshark VPN Berlin Server für Netflix

Mehr Informationen auch im Testbericht.

 

VPN welche Netflix im Ausland und andere Plattformen ermöglichen


Wichtig: Streaming mit VPN nicht auf jedem Gerät möglich!

Welches Gerät kann mit einem VPN Service verbunden, mit welchem VideoPortal verwendet werden?

Die Apps der Videoportale sind nicht überall durch einen VPN nutzbar. Also bei einigen Geräten wie SmartTV und AppleTV oder FireTV lässt sich auch durch einen VPN Service die Sperren der Videoportale nicht umgehen!

Win/macOS
Browser

AppleTV
App

iPhone/iPad
App

Android Geräte
App

SmartTV
App

FireTV
App

Amazon Prime Video (DE) OK Nein OK OK Nein Nein
Netflix (DE) OK Nein OK OK Nein Nein
DAZN (DE) OK Nein OK OK Nein Nein
Sky (DE) OK Nein OK OK Nein OK
ARD, ZDF, BR (DE) OK OK OK OK OK OK
ORF (AT) OK OK OK OK OK OK
SRF (CH) OK OK OK OK OK OK
zattoo (CH) OK OK OK OK OK OK

 

Andere VPN-Vergleichsseiten oder auch die Anbieter selbst beziehen sich auf die USA Angebote der Videoportale, daher kommt es sehr häufig vor, dass zwar US Inhalte über US-Standorte der Services nutzbar sind, die deutschen Versionen und Inhalte der Plattformen sind jedoch anderes vor der Nutzung mit VPN Services abgesichert worden.

Da dies aber nicht das Interesse vieler unserer Leser ist, die deutsche Inhalte sehen möchten, zum Beispiel während diese auf Reisen sind oder sich im Ausland befinden, oder einfach weil sie zu Hause einen VPN-Router verwenden, testen wie die Videoplattformen tatsächlich und regelmässig selbst. Wir tun das um unseren Lesern richtige und überprüfte Inhalte zur Verfügung stellen zu können. In vielen Fällen beziehen sogar die VPN Services die Daten über deren eigene Streaming-Möglichkeiten auch direkt von unseren Testberichten.


Erstellt am: 09/25/2019

4 Gedanken zu ““Surfshark Netflix Error” wird der VPN blockiert? Was Du tun kannst!”

Schreibe einen Kommentar