ExpressVPN ® » Erfahrung, Bewertung und Alternativen

ExpressVPN

8.33 USD
8.8

Geschwindigkeit

9.5/10

Privatsphäre

9.0/10

Ausstattung

8.0/10

Kundenservice

8.5/10

Preis

9.0/10

Vorteile

  • Einfache Handhabung
  • Schnelle Server
  • Hohe Datensicherheit
  • Toller Kundenservice (Live-Chat)
  • Stabil und zuverlässig

Negativ

  • Kundenservice nur in Englisch
  • Stabiler aber höherer Preis

ExpressVPN Bericht

Der VPN Anbieter aus B.V.Island bietet einen kompletten und stabilen Service, welcher für schnelle Verbindungen und auch einer sehr guten Sicherheit bekannt ist. ExpressVPN hat VPN Server in 82 Länder und moderne OpenVPN werden angeboten und stellen auch technisch den letzten Standard dar. Kein Wunder, dass der Service viele Fans gewonnen hat.

ExpressVPN Testergebnis 

ProduktbezeichnungExpressVPN
Empfohlene EinsatzgebieteAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Anonyme KommunikationFirewall & SchutzNetflix (DE)Nutzung in ChinaSichere DatenübertragungSkyGo (DE)Sperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/TorrentsVPN-Router

ExpressVPN mit Sitz in BV Islands

BetriebsstandortBV.Islands
VerrechnungsstandortIrland
Lokale Gesetzgebung hat Einfluss auf Schutz der Kunden
Betrieb und Verrechnung getrennt
Server-Standorte93
Keine Logfiles
Eigene DNS Server
Virtuelle Server
Dedzitierte Server
RAM-Disk Server
Eigentümer der Hardware
Eigentümer der IP-Adressen

Geschwindigkeit

Die Domäne des Anbieters ist die Geschwindigkeit der Datenverbindungen über die VPN-Server. Wie es auch schon im Namen vorkommt, so wurde es auch in meinen Testergebnissen bestätigt. ExpressVPN ist wirklich schnell. Ich habe 50 VPN-Server zu jeweils drei verschiedenen Tageszeiten überprüfen können, es waren kaum Abweichungen zu den Werten OHNE VPN Verbindung erkennbar. IN einigen Fällen, waren die Pingzeiten sogar schneller mit der Verwendung. der Anbieter hält also was er verspricht. Es reicht locker um TV & Videos auch in FullHD, ja sogar in 4K Auflösung zu streamen. Klar hängt es auch noch immer von seinem eigenen Internetanbieter auch ab, aber ExpressVPN ist zumindest keine “Bremse!

Maximale Geschwindigkeit getestet
Download
0
Kbps
Jitter
0
Ms
Ping
0
Ms
Upload
0
Kbps
Deutschland | 09.11.2020

Anwendungen von ExpressVPN

Verfügbare ProtokolleIKEv2L2TP/IPSecOpenVPN (TCP)OpenVPN (UDP)PPTPWireGuard
Eigene Anwendungen/AppsAndroidApple iOSASUSWRTChrome ErweiterungDD-WRTFirefox ErweiterungFireTVLinuxMac OSXOpenVPN UDPOpenWRTTomatoWindows
KillSwitch Funktion
Sprache der AnwendungenEnglisch

Privatsphäre & Anonymität im Internet

Der Anbieter verwenden die gängigen VPN-Protokolle zur Verschlüsselung des Datenverkehres, dies ist “State of the Art” in jedem Fall. Wichtig aber war in meinem Test auch, dass ExpressVPN slebst bei tagelangen Übertragungen keine Abbrüche hatte. Weshalb die Verbindung einwandfrei und über den gesamten Zeitraum geschützt war.  Leider habe ich das gegenteil davon bei einigen anderen VPN-Services erfahren müssen. Inwieweit die eigenen Daten bei ExpressVPN auch gut aufgehoben sind, das lässt sich aus meiner Sicht nur schwer nachzuvollziehen. Der operative Hauptsitz des unternehmens ist in irland, da dies ein Nahverhältnis zu GB hat, könnte natürlich auch US und GB Geheimdienste direkten Zugriff auf die Daten erhalten. Das ist aber bislang nur Spekulation, ich habe dazu auch keine Hinweise finden können. Dennoch fehlt mir eine öffentliche Distanzierung von einer Zusammenarbeit oder eine technische Erklärung, wie dies verhindert wird. Anonymität traue ich daher ExpressVPN nicht in jedem Fall zu!

Anonym im Internet
Veränderte virtueller Standort
Schutz vor Auskunftsersuchen
Allg. Überwachung verhindern
Gezielte Überwachung verhindern
Keine Logfiles
Obfusication (Maskierung)

Preise

Die meisten Anbieter überschlagen sich laufend mit Aktionsangeboten. Da werden “virtuelle Listenpreise” rabattiert um den Käufern das Gefühl zu vermitteln, das er ein Schnäppchen macht. Express VPN hat hier niemals mitgemacht. Die Preise werden genau genommen nie rabattiert und bleiben seit Jahren auf dem selben Niveau, trotzdem wächst der Anbieter jeden Tag. Ok, im direkten Vergleich mit anderen Anbietern, scheint der Service teurer zu sein als andere. Jedoch sollte man auch berücksichtigen, dass es einen wirklich guten Kundenservice gibt und die technik einwandfrei und dauerhaft stabil läuft.

ExpressVPN enthält:

  • Kundenbetreuung rund um die Uhr durch Live Chat
  • Ultraschnelle Server in 78 Ländern
  • Kostenlose Zugangssoftware Apps für und mehr!
  • Branchenführende Sicherheit & Verschlüsselung
  • Unbegrenzte Bandbreite & Server-Switches
  • 30 Tage ohne Risiko. Sie erhalten Ihr Geld ohne Angabe von Gründen zurück.

Preise im Detail

Kosten / Tarife
Kostenlose Nutzung
Tarif (1 Monat )12.95 USD
Tarif (6 Monate )59.95 USD (pro Monat 9.99 USD)
Tarif (12 Monate )99.95 USD (pro Monat 8.33 USD)
Anzahl gleichzeitiger Verbindungen pro Konto1
TestmöglichkeitenGeld-Zurück-Garantie

Streaming mit ExpressVPN

ExpressVPN unterstützt praktisch alle USA Streamingportale und viele deutsche auch dazu. Man kann aber nicht alles damit sehen. Das ist natürlich etwas ärgerlich, aber es liegt auch an den deutschen lokalen Urheberrechtsregelungen, weshalb die Streaming Plattformen hiuer auf rigoros VPN Services blockieren.

Streaming von TV und Videoinhalten
Nutzung am Heim-Router
Nutzung mit KODI
SmartDNS
FireTV App
Abmahnungen vermeiden
Unterstütze Streaming-PlattformenNetflix (DE)DAZN (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)JOYNTVNowARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)
Unterstützte internationale Streaming-PlattformenDisney+ (US)Hulu (US)Amazon Prime Video (US)Netflix (US)Apple TV (US)Watch ESPN (US)Channel 4 (US)NFL Gamepass (US)MLB.tv (US)abc (US)CBS (US)FOX (US)NBC (US)Showtime (US)FLIX (US)epix (US)HBO Now (US)ITV (UK)Eurosport (UK)Sky (UK)BBC iPlayer (UK)Sky News (UK)Bloomberg (UK)BT Sport (UK)Channel 4 (UK)Sky Go (IT)YouTubeSpotifystarz (US)hustlerTV (US)PenthouseTV (US)PlayboyTV (US)

Download & Torrent mit ExpressVPN

Man kann mit ExpressVPN Torrent nutzen und auch sicher sein vor Abmahnungen.

Download und Torrent
Torrent Nutzung erlaubt
Eigene Torrent Server
Abmahnungen vermeiden
Portweiterleitungen

ExpressVPN am Router

ExpressVPN lässt sich auch vielen verfügbaren VPN-Client Routern verwenden. Es gibt auch einen eigenen ExpressVPN Router, der ist aber deutlich überpreist und daher eignen sich andere Geräte die wir auch beschreiben dafür besser.

Betrieb am VPN-Client Router
Verwendung auf Routern
Load Balancing
Ausfallsfreier Betrieb
Eigene Router Anwendung
Kompatibel mitASUSGl-iNetDD-WRTTomatoVilfo Router

ExpressVPN für Online Gaming

Online Gaming
Geringe Latenzzeiten
Nutzung auf SpielekonsolenPlayStationXBox
DDoS Schutz

ExpressVPN auf Reisen

ExpressVPN Apps sind recht stromsparend und eignen sich auch für die mobile Nutzung sehr gut. Der Service wird mittlerweile in vielen teilen Chinas blockiert und teilt damit das Schicksal vieler anderer Anbieter. Darum empfehlen wir hier den Service von Surfshark zu verwenden.

VPN für Reisen und im Ausland
Nutzung in restriktiven Netzwerken (China, Hotels)
Obfusication (Maskierung)
Schutz in unsicheren Wifi-Netzwerken
Shadowsocks oder SOCKS5

Der Kundenservice von ExpressVPN

Der Kundenservice ist auch per Live-Chat erreichbar allerdings nur in englischer Sprache verfügbar.

Kundenservice
Sprache der AnwendungenEnglisch
KundenserviceE-MailFAQ WebseiteLive-Chat
Sprache im KundenserviceEnglisch

Zusammenfassung über ExpressVPN

Ich finde ExpressVPN wirklich gut. Keine unnötigen Funktionen aber dafür ein großes und stabiles Netzwerk in vielen Ländern weltweit. Das der Anbieter einen sehr guten Kundenservice bietet rundet das Gesamtbild positiv ab. Ich würde jetzt nicht unbedingt eine 100%ige Anonymität gegenüber Geheimdiensten annehmen, aber für den Normalnutzer reicht dies sehr gut aus.


Erstellt am:01/25/2016

3 Gedanken zu “ExpressVPN ® » Erfahrung, Bewertung und Alternativen”

Schreibe einen Kommentar

Provide Affiliate Links