TIPP: Anonymer und verschlüsselter Chat ohne Datenspeicherung

Oft gibt es auch den Bedarf sich mit anderen zu unterhalten, auch per Chat. Dazu sind natürlich viele freie Möglichkeiten vorhanden, wer aber dabei auf Datensicherheit wert legt und möglichst „Anonym“ sich unterhalten möchte, der braucht dann schon andere Tools die nicht so weit verbreitet sind. Aber da dies oftmals nicht allen Teilnehmern bekannt ist, greift man dann wieder auf Whatsapp & Co zurück.

Das es aber auch anders geht, möchte ich hier kurz vorstellen:

NordVPN bietet einige Möglichkeiten kostenfrei an, mit denen man anonym „chatten“ oder sich auch verschlüsselte Nachrichten zusenden kann, ohne dass dabei besonders Wissen oder eine Installation notwendig wäre. Da diese Dinge völlig anonym sind, sollte man aber auch darauf achten, dass sich nicht jemand für eine andere Person ausgibt 🙂

Zum anonymen und verschlüsselten  „NordVPN Chat“ ist es nur ein kurzer Weg, die Bedienung ist selbsterklärend:

NordVPN anonymer und verschlüsselter Chat
NordVPN anonymer und verschlüsselter Chat
  • Die Inhalte des Chats löschen sich automatisch, nachdem alle Teilnehmer diesen verlassen haben.
  • Es werden keine Daten protokolliert oder gespeichert.
  • Die ganze Kommunikation erfolgt über 2048Bit-SSL Verschlüsselung
  • Man kann den Chat am PC oder auch einem Smartphone bedienen
  • Keine Installation ist notwendig

Zum NordVPN Chat geht es HIER

Zusammenfassung
Datum der Bewertung
Produkt
NordVPN Chat
Bewertungsergebnis
41star1star1star1stargray

Schreibe einen Kommentar