•  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Neuigkeiten: Fußball EM2016 im Ausland ansehen mit VPN Services.
https://vpntester.de/info/die-fussball-em-2016-aus-dem-ausland-verfolgen-test-perfect-privacy/

Autor Thema: VPN Verbindung mit iOS10  (Gelesen 2863 mal)

Offline Halda

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
VPN Verbindung mit iOS10
« am: 19. Oktober 2016, 14:30:20 »
Mahlzeit Leute.

ich habe folgendes Problem und wäre sehr an einer Hilfestellung interessiert.

Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt unterwegs immer per PPTP auf unser Firmennetzwerk zugegriffen um arbeiten zu können.
Da iOS10 PPTP nicht mehr unterstützt, suche ich jetzt nach einer Alternative.
Unser Router ist ein DrayTek VigorPro 5510. Ich habe es zuerst mit SSL versucht. Als das nicht funktionieren wollte, habe ich beim Hersteller angerufen und die Auskunft bekommen, dass ein externer Zugriff per SSL bei diesem Modell nicht möglich ist.
Da ich nicht wirklich der VPN Experte bin, wäre es super wenn mir hier jemand helfen kann. Sollte ich irgend etwas an Infos vergessen haben, fragt einfach und ich reiche es entsprechend nach.

Danke schonmal.

Offline Markus

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 31
  • VPNTester - Admin
    • Profil anzeigen
Re: VPN Verbindung mit iOS10
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2016, 16:59:55 »
Hallo, ich habe mir den Router mal angesehen.
 Er kann auch

"VPN site connectivity with 50 simultaneous PPTP/L2TP/IPsec VPN"

Damit kannst Du auch die IPSec Verbindungen nutzen, dies geht auf iOS ebenso sehr einfach.
Du musst dies halt auf Deinem Router vermutlich unter VPN-Server - IPsec (Manchmal auch L2TP/IPsec benannt) einrichten.

Dazu bekommst Du wie bei PPTP einen Benutzernamen + Passwort aber auch einen PreShared Key. Diese Daten kannst Du auf jedem iOS Gerät eintragen.

Ich hoffe das hilft Dir, sonst kontaktiere mich im Chat: https://tawk.to/markus

LG Markus



Offline Halda

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: VPN Verbindung mit iOS10
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2016, 07:14:59 »
Danke schonmal für die Antwort.
Das habe ich auch probiert, bekomme jedoch vom IPhone die Meldung "Server antwortet nicht".

anbei mal ein Bild der Remote Dial-in User Konfiguration.