VPN Forum > Fragen & Antworten

Undichtes VPN?

(1/1)

JohnB.:
Hallo!

Ich benutze seit einigen Monaten das VPN von seed4.me. Mit ihm bin ich eigentlich recht zufrieden – die Geschwindigkeit ist gut und viel kostet es auch nicht. Wenn ich über z. B. iplocation.net meine aktuelle IP-Adresse anzeigen lasse, entspricht der dort angegebene Standort stets dem, was ich mir auf dem Menü von seed4.me ausgesucht habe.

Als ich allerdings gerade über Google Chrome und Mozilla Firefox die Homepage von Zalando in der Schweiz abrief, bekam ich jeweils die Meldung "Auf zalando.ch sind nur Lieferungen in die Schweiz möglich. Bestellungen mit einer Lieferadresse in Deutschland können über Zalando.de getätigt werden." Dies geschah, obwohl ich mein VPN mit Standort Schweiz aktiviert hatte. Selbst halte ich mich in Deutschland auf.

Stimmt irgendetwas mit meinem VPN nicht? Wie kommt es, dass Zalando meinen tatsächlichen Aufenthaltsort erkennt?

Besten Dank und einen schönen Tag noch!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln