•  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Neuigkeiten: Perfect-Privacy jetzt auch kostenlos testen!
https://vpntester.de/news/perfect-privacy-vpn-kostenlos-anonym-3-tage-testen/

Autor Thema: Tutanota E-Mail - sicher!  (Gelesen 2485 mal)

Offline Markus

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 28
  • VPNTester - Admin
    • Profil anzeigen
Tutanota E-Mail - sicher!
« am: 26. Juni 2016, 11:46:46 »
Der beste verschlüsselte (kostenlose) E-Mail Dienst

Ich werde immer wieder auch gefragt, wie man auch seine E-Mail verschlüsseln kann. Die ist eigentlich sehr einfach mit „Mailvelope“, indem man eine PGP Verschlüsselung verwendet. Wenn aber der Empfänger noch nicht so weit ist und selbst keine E-Mails verschlüsselt oder entschlüsseln kann. (Also keinen PGP öffentlichen Schlüssel besitzt) dann ist es eher schwieriger. Aber ich habe einen Anbieter gefunden, der diese Problem umgeht.

Tutanota, wobei das aus dem Lateinischen stammt und „TUTA“ und „NOTA“ zusammengesetzt bedeutet „Sichere Nachricht“

Tutanota verschlüsselt die Nachricht die man absendet und legt diese auf den eigenen Rechnern ab. der Empfänger erhält eine Aufforderung diese Nachricht abzurufen und muss dort ein geheimes Passwort eingeben, das Du Ihm idealerweise nicht auch per E-Mail im Klartext zugesendet hast, aber dafür eignen sich ja auch sichere Messenger wie Telegram oder man vereinbart einfach ein Passwort persönlich oder am Telefon.

LINK: https://tutanota.com/de/index