Ivacy VPN Test: Preiswert aber gut

Ivacy VPN

0?
Trust-Level:
Keine Vertrauensstellung
Ivacy VPN hat uns bisher keine Informationen zur Verfügung gestellt über die Hintergründe des Unternehmens. Eventuell hat der Anbieter es explizit abgelehnt uns entsprechende Daten zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls konnten daher getätigte Angaben von Ivacy VPN auf dessen Webseite nicht verifiziert werden.
8.8
Version: 7.1.3
12 Tracker

Geschwindigkeit

8.9/10

Privatsphäre

9.0/10

Ausstattung

9.0/10

Kundenservice

8.0/10

Preis

9.0/10

Vorteile

  • Umfangreicher Anbieter mit tollen Allroundeigenschaften
  • Software und Apps für Windows, Mac, Android & Apple iOS inklusive
  • Keine Logfilespeicherung
  • Schnelle Verbindungen und sichere Protokolle
  • Nur €1,50/Monat ist ein Hammerpreis!

Negativ

  • Technische Logfiles werden auf jeden Fall verwendet

VPNTester_Checkliste

Verbindungen pro Konto10
Tarif (1 Monat )9.95 USD
Tarif (12 Monate )42 USD (pro Monat 3.5 USD)
Tarif (60 Monate )60 USD (pro Monat 1 USD)
TestmöglichkeitenGeld-Zurück-Garantie
VideoplattformenNetflix (DE)zattoo (CH)ARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)

Ich habe den VPN Anbieter Ivacy VPN eigentlich durch einen Zufall entdeckt, wobei ich zuerst gar nicht auf den Preis achte, wenn ich einen VPN-Service zum testen mit vornehme. Der Anbieter stammt auf Singapur, bietet Server an mehr als 100 Standorten, kostenlose Software und Apps für alle wichtigen Geräte und kostet 1.33 pro Monat! Wie geht das denn?

Kurzübersicht zu Ivacy VPN:

  • Unternehmensstandort: Singapur
  • VPN Standorte: 100+ in mehr als 50 verschiedenen Ländern
  • Software: für Windows, Mac OSX, Android, Apple iOS; Anleitungen für Router, Spielekonsolen, Linux, und diverse andere GERÄTE.
  • Logfiles: Keine Aktivitätenspeicherung, keine Logfilespeicherung
  • Sprache: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch
  • VPN-Protokolle: PPTP, OpenVPN, L2TP/IPSec
  • Preis: $80 für 60 Monate (ca. $1.33/Monat) inklusive unlimitierter Zugang für bis zu 5 Geräte zur selben Zeit

Anonymität & Privatsphäre mit Ivacy VPN

Seriosität ist natürlich eine eintscheidener Faktor wenn ich einen Anbieter vertrauen will, schnel sind Versprechend zur Stelle, wie sicher und anonym alles sei. Deshalb habe ich bei Ivacy VPN einfach mal direkt angerufen in Singapur. Ich muss sagen, ich war überrascht von der Professionalität und auch dem technischen Wissen und Details die Sie mit mir besprochen haben. Es scheint, als hätte der Anbieter nichts zu verstecken und daher denke ich auch, dass die Versprechen, die Daten der Benutzer zu schützen und auch keine Aktivitäten der Nutzer zu speichern tatsächlich auch der Wahrheit entsprechen.


TV-Video Streaming mit Ivacy VPN

Ich habe Ivacy VPN mit Amazon, Teleboy, Netflix, YouTube, Zattoo und auch Hulu getestet, es gab bei den Servern in Europa und auch den USA absolut keine Ausfälle und ich erreichte überall auch FullHD Übertragungsqualität, also konstante 8-10 MBit/sek. Mehr braucht man nicht, obwohl vermutlich auch noch höhere Auflösungen möglich wären.


Filesharing mit Ivacy VPN

Durch die KillSwitch Funktion und auch ausreichend Serverstandorte an sicheren Standorten für Filesharing/Torrent, ist der Dienst sicher auch dafür gut zu empfehlen.


PREIS-Leistung
PREIS-Leistung

Preis

Eine der großen Stärken ist, dass Ivacy VPN nicht nur viel bietet, sondern auch einen sehr kleinen Preis hat. Inkludiert ist immer die gesamte angebotene Software, man kann mit 5 Geräten gleichzeitig und völlig unlimitiert den Service nutzen.

 


Ivacy Software & Apps

Die Software die Ivacy kostenfrei zur Verfügung stellt ist wie alles andere auch in Englisch. Das sollte aber heute für die meisten Anwender keine Probleme mehr bereiten, nachdem mein deutsches Auto auch mittlerweile einige Schalter im Cockpit in englischer Sprache ausgeführt hat ) Aber die Software ist auch wirklich sehr einfach zu bedienen. Es gibt ein Problem mit Windows 10, was aber an diesem betriebsystem liegt, bei der Verwendung mit Windows 10 sollte man manuell seine DNS Einstellungen ändern, da die Ivacy Software diese nicht selbst ändert. Das ist ein Problem, das viele Anbieter mit Windows 10 haben, also nichts Außergewöhnliches. Die Software für Mac und die Apps für Android und Apple iOS sind tadellos und einfach. Es gibt auch die KillSwitch Funktion, also man kann festlegen, dass einzelne Programme oder das gesamte Gerät NICHT OHNE VPN Verbindung kommunizieren darf. Das ist beinahe unverzichtbar, wenn man seine eigene IP Adresse wirklich verbergen will.

Die Liste der Lände von Ivacy VPN

Hosting von Ivacy VPN

Einstellungen für Account von Ivacy VPN

Meine Zusammenfassung/Empfehlung für Ivacy VPN:

Der VPN Tester bewertet. Was kann man schon für €1,40/Monat verlangen? Das ist eine dumme Frage, wenn man Ivacy ausprobiert hat, denn der Anbieter lässt eigentlich nichts vermissen. Von Videostreaming über Filesharing und auch ein ordentliches Maß an Sicherheit bietet Ivacy alles was man braucht. Absolut empfehlenswert, auch wenn es Anbieter gibt, die technisch sicherlich noch mehr für eine absolute Anonymität tun, aber das braucht nicht jeder.


Erstellt am: 05/07/2016

3 Gedanken zu “Ivacy VPN Test: Preiswert aber gut”

Schreibe einen Kommentar